Home page » DREICAD
Website, SEO & Academy für DREICAD
DREICAD ist Autodesk Gold Partner für CAD-, BIM- und PLM-Lösungen und unterstützt Unternehmen bei der effizienten Planung, Konstruktion und Umsetzung technischer Projekte. Neben Softwarelösungen und Beratung bietet DREICAD auch ein umfangreiches Schulungsangebot über eine eigene Academy an. Ziel des Projekts war es, den digitalen Auftritt zu modernisieren, die Sichtbarkeit zu steigern und die Academy optimal online abzubilden.
DREICAD benötigte einen modernen Webauftritt mit klarer Struktur für Leistungen, Schulungen und Events. Zusätzlich sollten Marketing-Kampagnen für Events, Produkt-Launches und Schulungen umgesetzt sowie die Website für Suchmaschinen optimiert werden.
Moderner, professioneller Markenauftritt
Steigerung der organischen Sichtbarkeit (SEO)
Mehr Anfragen für Schulungen und Leistungen
Zentrale Darstellung aller Academy-Schulungen
Erfolgreiche Bewerbung von Events & Launches über Ads
Komplexe Leistungen verständlich darstellen
Schulungsangebot übersichtlich strukturieren
Technische SEO-Optimierung
Verbindung von Marketing-Kampagnen mit der Website
Nutzerfreundliche Darstellung vieler Termine & Kurse
Website gebaut: Konzeption, Design & Umsetzung der neuen Website
SEO: OnPage-Optimierung für Struktur, Inhalte & Sichtbarkeit
Marketing-Kampagnen: Ads für Events, Launches und Schulungen
Academy-Seite: Aufbau einer eigenen Schulungsplattform
Filter & Schulungskalender: Übersichtliche Darstellung aller Kurse mit Filterfunktionen
Strategische Beratung: Begleitung bei Struktur, Content & digitaler Positionierung
Kunde: DREICAD
Branche: Digitalisierung, CAD/BIM, Schulungen
Leistungen: Website, SEO, Marketing, Kampagnen, Academy
Projektart: Website-Relaunch & digitale Leadgenerierung
Besonderheit: Academy mit Filtern & Schulungskalender
Weitere Projekte
