Markteintrittskampagne für 7acht: Print- und Social-Media-Strategien von Invictus

7acht ist eine Marke der Salt (Liechtenstein) AG, einem führenden Telekommunikationsanbieter mit Sitz in Liechtenstein. Die 2014 speziell für den regionalen Markt eingeführte Marke bietet kabelloses, mobiles Internet für Zuhause sowie mobile Sprachkommunikation, speziell zugeschnitten auf die Bedürfnisse der Einwohner Liechtensteins und der Schweiz.

 

Die Aufgabe

INVICTUS wurde beauftragt, den Markteintritt von 7acht durch eine umfassende Kampagne zu unterstützen. Der Fokus lag auf der Entwicklung einer einprägsamen Markenidentität und der erfolgreichen Einführung des Produkts „mobiles Internet für Zuhause“ im regionalen Markt.

Die Ziele

  • Einführung der Marke 7acht auf dem regionalen Markt
  • Steigerung der Bekanntheit von „mobiles Internet für Zuhause“
  • Aufbau einer starken Markenidentität mit Wiedererkennungswert
  • Effektive Ansprache und Bindung der Zielgruppe durch Social-Media-Kanäle

Die Herausforderungen

  • Verbindung von traditionellem Printmarketing mit moderner Social-Media-Kommunikation
  • Schaffung einer klaren und überzeugenden Markenpräsenz in der Region

Umsetzung

Invictus unterstützte 7acht im Rahmen ihrer Markteintrittskampagne für „mobiles Internet für Zuhause“. Die landesweite Printkampagne wurde von Invictus konzipiert und umgesetzt sowie die neue Unternehmensfarbe eingeführt. Weiterhin kreierten wir weitere Printmaterialien und entwickelten die neue Social-Media-Strategie. Unsere Agentur setzte regelmäßig Social-Media-Kampagnen sowie Community Management um.

Fakten

  • Lead Generation B2C
  • Kampagnenkonzept
  • Grafikdesign
  • Farbdefinition
  • Konzeption und Betreuung Social Media

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Stefan Roggatz

Geschäftsführer
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