Cross Media Center: Komplettlösung für Branding, Web-Relaunch und regionale Vermarktung

Das Cross Media Center in Berlin ist ein Kreativkollektiv für Medien und Kommunikation gebündelt an einem Standort. Es wird Platz für Startups, Coworker, etablierte Unternehmen, Existenzgründer sowie Freelancer oder Coworker geboten.

Die Aufgabe

Invictus wurde beauftragt, die Marke CMC zu stärken und deren regionale Präsenz durch ein umfassendes Kommunikationskonzept und eine neue Web- und Social-Media-Strategie zu fördern. Das Ziel war es, CMC als zentrale Anlaufstelle für kreative Unternehmen in Berlin bekannt zu machen und die lokale Markenwahrnehmung zu steigern.

Die Ziele

  • Stärkung der regionalen Markenpräsenz von CMC
  • Modernisierung der digitalen Präsenz mit einem Web-Relaunch
  • Aufbau und Betreuung von Social-Media-Kanälen
  • Optimierung der visuellen Markenidentität und Kommunikation

Die Herausforderungen

  • Lokale Markenpositionierung in einem dynamischen kreativen Umfeld
  • Konsistente Markenkommunikation über verschiedene Kanäle hinweg
  • Integration einer benutzerfreundlichen Website, die die vielfältigen Angebote des CMC widerspiegelt

Umsetzung

Invictus erstellte ein Kommunikationskonzept für die regionale Vermarktung der Marke CMC – Cross Media Center. Die Website des CMC erhielt durch uns einen Relaunch, die Social-Media-Kanäle wurden durch uns erstellt und bis zum Jahr 2018 von uns betreut. Das Redesign der schon bestehenden Wort-Bildmarke sowie einen Styleguide als Grundlage für das äußere Erscheinungsbild wurde von uns erstellt. Pressearbeit und die Betreuung lokaler Medien sowie Fotoproduktion gehörten zu unseren Aufgaben.

Fakten

  • Kunde bis 2018
  • Pressearbeit
  • Social-Media-Betreuung Facebook und Twitter
  • Web-Relaunch
  • Styleguide, Logo-Design
  • Contentpflege Website
  • Fotoshooting

WEITERE PROJEKTE

Sie wollen zielorientiertes Marketing?

Starten Sie Ihr Projekt mit uns!

Stefan Roggatz

Geschäftsführer