Marktanalyse, Mitarbeitercoaching,
Unternehmensstrategie
Suchmaschinenanzeigen, Lead Generation, Controlling
Keywordrecherche & -optimierung, On- & Off-Page-SEO
Erstellen der Leadlisten, Kampagnenmanagement
Konzeption & Strategie, Influencer Marketing, Content-Creation
Content-Creation & Distribution, Strategieentwicklung
3D-Design, Styleguide, Visitenkarten, Logo, Merchandise
Strategie, Positionierung,
Markt- & Wettbewerbsanalyse
Grafik- & Webdesign, Webshopintegration, Schulung
Das Scherzhaus in Köniz ist ein beliebtes Wirtshaus, welches bereits eine über 400 Jahre alte traditionsreiche Geschichte hat. Heutzutage gilt es als eine der angesagtesten Eventlocations in Köniz – einem Vorort Berns. Das Scherzhaus ist der place to be: Essen, feiern und genießen stehen hier an oberster Stelle. Im Bistro haben die Gäste die Wahl zwischen vielen nationalen und internationalen Speisen sowie einer ausgewogenen Wein- und Getränkekarte. Das Menü umfasst sowohl kleine Antipasti und leichte Kost, als auch ein umfassendes Abendangebot. Außerdem finden wöchentliche Veranstaltungen im Bistro statt: Ein Mix aus musikalischen und gustatorischen Events, die Jung und Alt stets begeistern. Im Scherzhaus befinden sich jedoch auch weitere Räumlichkeiten, welche als Eventlocation angemietet werden können. Diese eignen sich sowohl für private als auch berufliche Feiern und werden nach den individuellen Wünschen des Kunden liebevoll dekoriert und bewirtschaftet. Außerdem können die Speisen und Getränke auch für zu Hause im hauseigenen Shop erworben werden.
Im Sommer 2022 entschied sich das Scherzhaus für eine Zusammenarbeit mit INVICTUS, um die facettenreiche Location aktiver zu bewerben.
Um die verschiedenen Anlässe und Räumlichkeiten unter einem Namen zu vermarkten, wurden die verschiedenen Unternehmen zum Scherzhaus zusammengeführt. Dies erleichtert nicht nur die Außenwahrnehmung, sondern auch die Vermarktungsstrategie. Für das Scherzhaus hat INVICTUS deshalb eine neue und von den anderen unabhängige Webseite kreiert. Diese vereint nun die verschiedenen Bestandteile des Scherzhauses: Das Bistro, die Eventlocations, die Veranstaltungen und die Locanda nobile – den Delikatessenshop. Diese werden nun fortlaufend über Social Media und Google Ads aktiv beworben, um neben der Stammkundschaft auch neue Kunden anzuwerben. Diese werden außerdem über die verschiedenen Social Media Kanäle regelmäßig durch organische Posts über anstehende Events oder neue Menüinhalte auf dem Laufenden gehalten. Außerdem werden die bestehenden Kunden über einen monatlichen Newsletter über die wichtigsten Highlights im jeweiligen Folgemonat informiert. Um neue Interessenten für die Eventlocation zu gewinnen, hat INVICTUS ebenfalls mithilfe von E-Mail-Marketing Unternehmen in der Region kontaktiert und diese auf die Angebotsvielfalt des Scherzhauses aufmerksam gemacht.
Seit der Zusammenarbeit mit INVICTUS konnte das Scherzhaus eine signifikante Steigerung der Leads feststellen, weshalb die Kooperation auch weiterhin projektübergreifend stattfindet.
Invictus Lead Generation GmbH
Franz-Ehrlich-Str. 12
12489 Berlin
Deutschland
030 311 69 89 0
Invictus Lead Generation GmbH
Franz-Ehrlich-Straße 12
12489 Berlin
Deutschland
Invictus Lead Generation GmbH
Franz-Ehrlich-Straße 12
12489 Berlin
Deutschland