DIG AG: Marktführer-Positionierung und Marketingstrategie von Invictus

Die DIG AG ist ein führender Anbieter von Business-Process-Outsourcing (BPO) und betreut in der DACH-Region über 400 Kunden. Mit ihrer Marktführer-Position in Österreich im Bereich elektronischer Geschäftsbeziehungen (E-Procurement, E-Billing, E-Signatur) bietet sie innovative Lösungen zur Digitalisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen.

Die Aufgabe

INVICTUS unterstützte die DIG zu einer Positionierung als Marktführer & multinationaler Akteur. Im Jahr 2007 entschied sich die DIG AG für eine Kooperation mit der Invictus. Ziel der Partnerschaft war die Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Sales- und Marketing-Bereiches für die DACH-Region sowie der Aufbau eines Unternehmensstandortes in Berlin.

 

Die Ziele

  • Stärkung der Marktführer-Position in Österreich und Expansion in der DACH-Region
  • Aufbau eines Standortes in Berlin zur Förderung des regionalen Wachstums
  • Entwicklung einer konsistenten Markenidentität und Re-Branding nach der Umfirmierung zur Aktiengesellschaft
  • Steigerung der Markenbekanntheit durch Events, Pressearbeit und Social-Media-Aktivitäten
  • Effektive Betreuung von Key Accounts und Ausbau des Kundenportfolios

Die Herausforderungen

  • Positionierung der DIG AG als führendes Unternehmen in einem stark umkämpften Markt
  • Integration von Sales- und Marketingmaßnahmen, um den Wachstumskurs zu unterstützen
  • Organisation und Umsetzung von hochkarätigen Veranstaltungen zur Stärkung der Kundenbindung

Umsetzung

INVICTUS war sowohl für Inside Sales & Telefonakquise, als auch für das Key Account Management verantwortlich. Darüber hinaus übernahm Invictus das Management der Website, die Pressearbeit, das Marketing und den Newsletter sowie die Social Media-Aktivitäten der DIG. Highlight war jedes Jahr die Organisation verschiedener Events von Firmenveranstaltungen über Messen & Kongresse bis hin zu internen Events.

Im Jahr 2010 übernahm Stefan Roggatz die Vertriebsleitung sowie das Consulting der DIG AG. Das Marketingteam der Invictus war nach der Umfirmierung zur Aktiengesellschaft für das komplette Re-Branding (Corporate Design) zuständig. Von 2012 bis 2013 war Stefan Roggatz als Interim Manager für die Geschäftsführung der DIG AG verantwortlich.

Fakten

  • Kunde seit 2008
  • Corporate Identity & Logodesign
  • Webdesign
  • Branding
  • Events
  • Lead Generation

WEITERE PROJEKTE

Sie wollen zielorientiertes Marketing?

Starten Sie Ihr Projekt mit uns!

Stefan Roggatz

Geschäftsführer